Max Petek Cup 2024

Aktualisiert: 12. Aug.

Vom Montag, 29. Juli, bis Mittwoch, 31. Juli, fand auf unserer Anlage das alljährliche Jugendturnier bereits zum 34. Mal statt. Bei bestem Tennis-Wetter nahmen über achtzig Kinder und Jugendliche teil und lieferten sich in 10 Altersklassen über einhundert spannende Matches. Traditionsgemäß wurde das Turnier Mittwoch Abend mit einer großen Tombola und der Verleihung der Pokale beendet.

Die Veranstaltung verlief durchweg fair und ohne Verletzungen, was die tolle Atmosphäre und den sportlichen Charakter des Turniers unterstreicht. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, insbesondere unserem Hauptsponsor Max Petek, die es möglich machen, so eine Veranstaltung zu realisieren.

In diesem Jahr hatten wir leider keine Erstplatzierten aus den eigenen Reihen. Dennoch freuen wir uns über die Erfolge unserer Spieler Zoe Fleischer (U14) und Nico Hauke (U18), die sich jeweils  nach umkämpften Finals den zweiten Platz ihrer Altersklasse sicherten.

Auch überregional stößt unser Jugendturnier auf Interesse: Neben mehreren Teilnehmern aus Waiblingen und Erlangen war dieses Jahr unser Teilnehmer mit der weitesten Anreise aus Hamburg! Zudem war auch der Badische Tennisverband täglich auf der Anlage vertreten.

Das Orga-Team um Bernd Müller und Maxi Wingbermühle zeigte sich sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und freut sich bereits auf das nächste Jahr. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und viele Teilnehmer, damit unser Turnier auch weiterhin ein großer Erfolg bleibt.